"Krone"-Interview

Keisuke Honda – so plant er mit dem SV Horn!

Sport
31.10.2016 16:05

Vor dem Duell mit Wattens traf sich die "Krone" in Mailand mit Horns Investor Keisuke Honda, der verriet, warum er trotz mieser Resultate an Trainer Hamayoshi Masanori festhält.

"Krone": Beim 1:0-Sieg über Pescara saßen Sie 90 Minuten auf der Milan-Bank. Wann sehen wir Sie in Horn spielen?
Keisuke Honda: Ich würde gerne mit Japan noch bei der WM 2018 eine gute Rolle spielen, möchte so lange in einer Topliga kicken. Dann sollten wir mit Horn schon in der Bundesliga sein - und da werden bessere Spieler, als ich einer bin, zum Verein kommen …

"Krone": Große Ansage angesichts des neunten Tabellenplatzes. Wäre im Falle eines Abstieges das Projekt "Honda in Horn" gestorben?
Honda: Nein. Erstens wollen wir unbedingt in der Liga bleiben. Und zweitens würde selbst der Abstieg nicht das Aus bedeuten. Ich sehe es als langfristiges Projekt.

"Krone": In das Sie viel Geld investieren …
Honda: Zwischen zwei und fünf Millionen Euro im Jahr sind nötig. Wir können das Budget auch nicht erhöhen, müssen damit auskommen. Viele Investoren bei Großklubs sehen ein Engagement als Hobby. Für mich ist Horn aber mehr als das. Ich kann es mir auch nicht leisten, es als Hobby zu sehen.

"Krone": Wie sollen sich Ihre Investitionen rentieren?
Honda: Unser erstes Ziel ist es, junge Spieler, egal ob aus Japan oder anderen Ländern, zu entwickeln. Sind wir erst einmal in der Bundesliga, wollen wir diese ins Ausland an gute Klubs verkaufen.

"Krone": Die bisher geholten Japaner haben aber nicht das Zeug für die Bundesliga.
Honda: Das stimmt. In Japan gibt es aber gute Talente, die das Zeug haben. Die holen wir, wenn wir aufgestiegen sind.

"Krone": Das soll mit Trainer Hamayoshi Masanori gelingen?
Honda: Ich vertraue ihm, er kann mit jungen Spielern gut umgehen. Mir ist aber auch klar, dass er bei einem Verein wie AC Milan schon rausgeflogen wäre. Ich halte aber an ihm fest, vertraue dem ganzen Team.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele