Nur 2:2

Kapfenberg gibt Partie gegen BW Linz aus der Hand

Sport
04.11.2016 22:27

Der Kapfenberger SV hat zum Abschluss der 17. Runde der Ersten Liga Boden auf das Top-Trio verloren. Die Steirer erreichten zu Hause gegen Blau-Weiß Linz nur ein 2:2-Remis, dabei mussten die Gäste ab der 59. Minute mit zehn Mann auskommen. Der Rückstand des KSV auf den drittplatzierten LASK vergrößerte sich um zwei auf vier Punkte. Blau-Weiß ist unter Coach Klaus Schmidt weiter ungeschlagen. Im Video oben sehen Sie alle Highlights!

Die Linzer begannen ambitioniert und zeigen bereits in den ersten Minuten einige Aktionen in der Hälfte der Obersteirer. Nachdem Darijo Pecirep in der 12. Minute noch über das Tor schoss, machte es Tobias Pellegrini vier Minuten später besser. Unbedrängt köpfelte der Stürmer nach Goiginger-Flanke ins Netz.

Auch nach der Führung blieben die Gäste die aktivere, bissigere Mannschaft, während Kapfenberg sich fehleranfällig zeigte. Ein perfekt getretener Freistoß von David Sencar, der den Ball aus rund 25 Metern in die rechte Kreuzecke setzte, bedeutete in der 30. Minute dennoch den Ausgleich. Jetzt wurde es eine umkämpfte Partie, in der die besseren Momente hin und herwechselten.

Schlag auf Schlag
Wahrlich Schlag auf Schlag ging es kurz vor der Pause: In der 43. Minute hielt Linz-Goalie Hidajet Hankic Florian Flecker im Strafraum am Trikot zurück, machte seinen Fehler aber wett, indem er den Elfmeter von Joao Victor parierte. Die Oberösterreicher brachten den Ball in der Folge allerdings nicht weg, so traf nach einer Ecke Marko Perisic von der Strafraummitte zum 2:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel beeinflusste der Ausschluss von Mehmedovic die Charakteristik des Spiels. Kapfenberg hatte nun Vorteile, machte aber nichts daraus. Mit einem Linzer Entlastungsangriff kam Rene Renner in der 75. Minute frei zum Schuss und traf den Ball ideal. Auf der Gegenseite war Hankic mehr als einmal auf dem Posten und bewahrte seine Vorderleute vor einem weiteren Tor.

Im fünften Match unter der Regie von Schmidt war es somit das vierte Unentschieden für die Linzer - und das en suite. Der Steirer hatte von November 2012 bis Juni 2013 in Kapfenberg als Trainer fungiert.

Die Ergebnisse der 17. Runde:

FC Liefering - WSG Wattens 0:0
Grödig, DAS.GOLDBERG Stadion, SR Hameter

SC Austria Lustenau - SC Wr. Neustadt 1:0 (0:0)
Lustenau, Reichshofstadion, SR Trattnig
Tor: Dwamena (66.)

Wacker Innsbruck - SV Horn 0:0
Innsbruck, Tivoli Stadion Tirol, SR Ciochirca

LASK Linz - FAC 1:0 (1:0)
Pasching, Waldstadion Pasching, SR Gishamer
Tor: Mayer (43.)

Kapfenberger SV - Blau-Weiß Linz 2:2 (2:1)
Kapfenberg, Franz-Fekete-Stadion, SR Kijas
Tore: Sencar (30.), Perisic (44.) bzw. Pellegrini (16.), Renner (75.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele