Managerin dementiert

“Kann wieder gehen”: Wirbel um Schumacher-Bericht

Sport
22.12.2015 08:26

Wirbel um einen Bericht über den Gesundheitszustand von Formel-1-Legende Michael Schumacher. "Er kann wieder gehen", heißt es auf der aktuellen Titelseite der deutschen Zeitschrift "Bunte". Das Management des ehemaligen Weltmeisters, der bei einem Skiunfall vor zwei Jahren schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, dementiert.

Die "Bunte" berichtet von einem "Weihnachtswunder" und einem "Hoffnungsschimmer". Schumacher sei "sehr dünn. Aber er kann schon wieder ein bisschen laufen mithilfe seiner Therapeuten. Er schafft es, ein paar Schritte zu gehen. Auch seinen Arm kann er heben", berichtet die Zeitschrift und beruft sich auf Informationen aus dem engsten Umfeld.

Managerin sauer: "Falsche Hoffnungen"
Die Managerin des 46-Jährigen, Sabine Kehm, dementiert die Meldung über den vermeintlich verbesserten Gesundheitszustand. "Leider werden wir durch einen aktuellen Pressebericht zu der Klarstellung gezwungen, dass die Behauptung, Michael könne wieder gehen, nicht den Tatsachen entspricht. Solche Spekulationen sind unverantwortlich, denn angesichts der Schwere seiner Verletzungen ist für Michael der Schutz seiner Privatsphäre sehr wichtig", wird Kehm von der "Bild"-Zeitung zitiert. Berichte wie dieser würden dazu führen, dass "viele Menschen, die ehrlich Anteil nehmen, sich falsche Hoffnungen machen".

Schumacher war am 29. Dezember 2013 auf einer Skipiste im französischen Meribel gestürzt und hatte sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Monatelang lag der Ex-Weltmeister im Koma. Derzeit wird der 46-Jährige in seinem Haus am Genfer See behandelt.

Video aus dem Archiv: Lewis Hamilton stänkert gegen Michael Schumacher

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele