Drama mit Totem

Kammerlander hatte bei Crash 1,48 Promille intus

Sport
04.12.2013 17:14
Der Extrembergsteiger Hans Kammerlander ist bei seinem folgenschweren Unfall vergangene Woche, bei dem ein 21-Jähriger getötet wurde, offenbar alkoholisiert gewesen. Der Alpinist soll 1,48 Promille Alkohol im Blut gehabt haben, berichteten Südtiroler Medien am Mittwoch. Das Blut soll Kammerlander unmittelbar nach dem Unfall abgenommen worden sein. Die Staatsanwaltschaft hatte bereits vergangene Woche Ermittlungen aufgenommen.

Der Extrembergsteiger befand sich am Mittwoch noch im Krankenhaus. "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", sagte sein Manager Sieghard Pircher vor dem Bekanntwerden des Laborbefundes. Möglicherweise könne er noch diese Woche aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Prellungen und ein leichtes Schädelhirntrauma erlitten
Neben den Verletzungen am Kniegelenk soll der Alpinist multiple Prellungen und ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma erlitten haben. Kammerlander hat alle in diesem Jahr geplanten Vorträge auf unbestimmte Zeit verschoben, hieß es auf seiner Homepage. Die Verletzung werde ihn zwingen, zwei Monate zu pausieren.

Der Unfall hatte sich am 26. November auf der "Uttenheimer Länge" im Südtiroler Pustertal ereignet. Unmittelbar nach dem Crash hatte es geheißen, dass der 21-Jährige gegen 19 Uhr mit seinem Wagen ins Schleudern geraten war, drei entgegenkommende Autos gestreift hatte und schließlich frontal gegen den Kleinbus Kammerlanders geprallt war. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Vier weitere am Unfall beteiligte Personen wurden leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele