Serie A

Juve setzt Aufholjagd fort – Roma enttäuscht

Sport
06.01.2016 17:42

Juventus Turin hat die Aufholjagd in der Serie A auch im neuen Jahr fortgesetzt. Der italienische Meister feierte am Mittwoch mit einem 3:0 gegen Schlusslicht Hellas Verona den achten Ligasieg in Serie. Juve liegt damit zunächst auf Rang vier. Tabellenführer Inter Mailand gewann am späten Abend bei Empoli mit 1:0.

Einen enttäuschenden Start ins neue Jahr erlebten AS und Lazio Rom. Die Roma kam nach einer 2:0-Führung nur zu einem 3:3 bei Chievo Verona. Die Giallorossi bleiben damit zwar Fünfter, der Rückstand auf die Tabellenspitze wuchs aber weiter an.

Für Lazio reichte es zu Hause gegen den Vorletzten Carpi nur zu einem 0:0, der Club ist weiter Zehnter. Robert Gucher spielte beim Auswärts-2:2 Frosinones gegen Sassuolo durch, sein Verein liegt auf Platz 18.

Inter weiter an der Spitze
Inter Mailand behauptete am späten Abend die Tabellenführung. Ein 1:0-Auswärtssieg bei Empoli durch ein Tor von Icardi in der 45. Minute hält die Blau-Schwarzen mit 39 Punkten und damit mit einem Punkt mehr als die Verfolger Fiorentina (3:1 bei Palermo) und Napoli (2:1 daheim gegen Torino) auf Platz eins.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele