Coppa Italia

Juve mit eineinhalb Beinen in Italiens Cupfinale

Sport
27.01.2016 23:01

Die Siegesserie von Juventus Turin ist auch im Cup nicht gerissen. Nach elf Erfolgen hintereinander in der Serie A siegte der Meister und Cup-Verteidiger im Halbfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand am Mittwoch im eigenen Stadion 3:0 und steht mit eineinhalb Beinen im Finale.

Der Spanier Alvaro Morata schoss zwei Tore, das erste nach einem nicht unumstrittenen Elfmeter in der 36. Minute. Inter Mailand, das in der Meisterschaft von den jüngsten fünf Spielen nur eines gewann, hielt eine Hälfte lang gut mit, war letztlich aber chancenlos - auch weil es in den letzten 20 Minuten nach Rot gegen Murillo in Unterzahl spielen musste.

Damit dürfte es am 21. Mai im Finale in Rom zum Klassiker zwischen den beiden erfolgreichsten Klubs Italiens kommen. Designierter Final-Gegner von Juventus ist Milan, das im anderen Halbfinale gegen den Drittligisten Alessandria mit einem Vorsprung ins Rückspiel vor eigenem Anhang geht.

Juventus und Milan standen sich 1990 zum bisher letzten Mal in einem Cupfinale gegenüber. Vor 13 Jahren waren sie sich dafür in einem Champions-League-Endspiel begegnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele