Bremen atmet auf

Junuzovic nach Schulterblessur wieder im Training

Sport
04.01.2016 18:47

Österreichs Teamspieler Zlatko Junuzovic ist beim Trainingsstart des deutschen Bundesligisten Werder Bremen am Montag endlich wieder im Einsatz gewesen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hatte sich Anfang Dezember im Match gegen den VfB Stuttgart eine Sprengung des rechten Schultereckgelenks zugezogen, war seitdem außer Gefecht. Vorerst trainierte er jedoch nur eingeschränkt mit.

"Es hat sich ganz gut angefühlt", sagte Junuzovic nach der ersten Einheit des Jahres. "Schnelle Bewegungen oder Grätschen darf ich noch nicht machen. Mein Ziel ist es, dass ich mich im Trainingslager immer weiter steigern kann." Eine Prognose, ob er am 24. Jänner bei Werders Auftaktmatch beim FC Schalke wieder dabei sein kann, wollte er nicht abgeben.

"Wir wollen es besser als in der Hinrunde machen"
Ab Donnerstag wird sich die mit 15 Punkten nur auf Platz 16 liegende Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik neun Tage lang in Belek in der Türkei auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten. "Wir wollen es besser als in der Hinrunde machen", sagte Skripnik. "Wir wissen, wo wir Fehler gemacht haben. Daran arbeiten wir." Verstärkungen sind keine geplant. "Ich vertraue meinen Jungs", sagte der Coach.

Alaba übt bei Bayern-Trainingsauftakt individuell
Auch beim FC Bayern München stieg man übrigens am Montag wieder ins Training ein. Bei dieser ersten Einheit fehlte Österreichs Star David Alaba allerdings ebenso wie Mario Götze, Franck Ribery und Medhi Benatia verletzt. Sie alle trainierten individuell.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele