NBA-Hoffnung

Jakob Pöltl im “All-America”-Team von “USA Today”

Sport
07.03.2016 20:11

Der Wiener Jakob Pöltl hat in den USA die erste von möglicherweise mehreren Auszeichnungen für seine Leistungen in der laufenden Saison im College-Basketball erhalten. Der Center der Utah Utes wurde am Montag in die erste Auswahl des "All America"-Teams der Tageszeitung "USA Today" gewählt.

Mit den "All America"-Teams ehren verschiedene Institutionen und Medien nach dem Ende des Grunddurchgangs die besten College-Spieler des Landes. Pöltl beschloss die "Regular Season" mit durchschnittlich 17,5 Punkten, 9,1 Rebounds und 1,6 Blocks pro Spiel. Sein Team Utah geht als Nummer zwei gesetzt ins Play-off-Turnier der Pac-12 Conference kommende Woche in Las Vegas.

Österreichs Basketball-Hoffnung könnten in den nächsten Wochen noch einige andere Ehren zuteilwerden, ehe er das College aller Voraussicht nach verlassen und sich auf den Einstieg in die Profiliga NBA vorbereiten wird.

Am Samstag war Pöltl als einer von nur noch 15 Spielern für den "John R. Wooden Award" nominiert worden, der als prestigeträchtigste Auszeichnung im College-Basketball gilt. Zudem ist er noch im Rennen um die "Oscar Robertson Trophy", die "Naismith Trophy", den "Kareem Abdul-Jabbar Award" und den Preis für den "Pac-12 Player of the Year".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele