Doping-Schock

Italo-Beachvolleyballerin positiv auf Steroid

Sport
04.08.2016 19:51

Doping-Schock im italienischen Team: Die italienische Beachvolleyballerin Viktoria Orsi Toth ist im Vorfeld der Olympischen Spiele positiv auf das androgene Steroid Clostebol getestet worden. Sie darf definitiv nicht an den Olympischen Spielen in Rio teilnehmen, da der italienische Volleyball-Verband den am Dienstag vorläufig ausgesprochenen Ausschluss nun bestätigte.

Orsi Toth sei bei einer Trainingskontrolle am 19. Juli in Rom erwischt worden, hieß es in einer CONI-Mitteilung. Sie hätte in Rio de Janeiro ab dem Wochenende gemeinsam mit Marta Menegatti antreten sollen. Nun droht ihr jedoch eine Sperre von bis zu vier Jahren.

Orsi Toth ist nicht der erste italienische Dopingfall in den Wochen vor den Rio-Spielen. Die italienische 470er-Seglerin Roberta Caputo ist wegen eines ebenfalls positiven Clostebol-Tests vorläufig aus dem Verkehr gezogen worden, ebenso der bereits vorbelastete Geher-Olympiasieger Alex Schwazer wegen eines neuerlichen Positiv-Befundes auf ein Steroid.

Der Leichtathlet Jamel Chatbi darf wegen drei verpasster Tests nicht in Rio teilnehmen und Italiens Ruderhoffnung Niccolo Mornati war im April mit Anastrozol erwischt und kürzlich für vier Jahre gesperrt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele