Star der EM

Island-Kommentator muss sich auf Jobsuche begeben

Sport
06.09.2016 09:15

Seit dem EM-Spiel Island gegen Österreich ist Gudmundur Benediktsson, der Großmeister euphorischen Kommentierens bis zum Komplett-Versagen der Stimme, weltberühmt (oben im Video). Letztendlich half ihm das alles nichts. Er verlor seinen Job als Trainer, als TV-Kommentator wurde er nun ebenfalls ersetzt.

Der 42-Jährige ist seit der EM ein Star in den sozialen Netzwerken. Seine Worte beim 2:1 der Isländer waren am Ende kaum noch zu verstehen, sie glichen mehr einem Röcheln. Er schnappte nach Luft, quietschte und quiekte. Die Reportage schloss Benediktsson so: "Island 2, Österreich 1. Danke, dass ihr gekommen seid, Österreich. Danke fürs Kommen." In Frankreich kam er allerdings lediglich zu TV-Sondereinsätzen. Bei Islands öffentlich-rechtlichem Fernsehsender RUV haben mittlerweile die regulären Sportkommentatoren des Senders das Ruder wieder übernommen.

Seine Tätigkeit beim Fernsehen war für Benediktsson nur ein Nebenjob. Hauptberuflich arbeitet der Isländer als Trainer. Doch beim KR Reykjavik lief es für ihn nicht gut. Die Folge: Benediktsson verlor seinen Job als Co-Trainer. Nun will er einen neuen Verein finden. Ob er dort dann auch so herumschreien wird? "Ich werde immer derselbe sein, so bin ich einfach."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele