Grumser übernimmt

Innsbruck trennt sich von Trainer Jacobacci

Sport
21.09.2016 12:09

Erste-Liga-Klub Wacker Innsbruck hat sich von Cheftrainer Maurizio Jacobacci mit sofortiger Wirkung getrennt. Das "Babatschi zu Jacobacci" kam für viele nicht überraschend. Innsbruck, eigentlich mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, liegt nach 10 Runden mit gerade einmal neun Punkten an drittletzter Stelle in der Tabelle. Zuletzt setzte es 1:3-Pleite beim FAC (siehe Video oben).

"Die Entwicklung sowie die zuletzt erzielten Ergebnisse entsprechen nicht den gesetzten Zielen. Aus diesem Grund mussten wir die Notbremse ziehen. Eine rasche, sportliche Stabilisierung hat jetzt absolute Priorität", wird General Manager Alfred Hörtnagl in einer offiziellen Stellungnahme auf der Vereins-Homepage zitiert.

Grumser übernimmt
An Jacobaccis Stelle übernimmt jetzt - zumindest interimistisch - Ex-Wacker-Kicker Thomas Grumser den Posten des Cheftrainers. er hatte zuletzt als Coach des FCW II fungiert. Grumser habe in der Zweier-Mannschaft zuletzt "hervorragende Arbeit geleistet. Er ist jung, qualifiziert und steht für modernen Fußball", sagt Sportchef Hörtnagl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele