Sturz beim Einfahren

Innenbandverletzung! Shiffrin droht längere Pause

Sport
13.12.2015 08:11

Mikaela Shiffrin hat sich bei ihrem Sturz beim Einfahren für den Ski-Weltcup-Riesentorlauf in Aare wohl eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. Das gab die US-Amerikanerin am Samstag via Facebook bekannt. "Ich fliege morgen nach Hause für eine komplette Untersuchung. Ich habe zumindest eine Innenbandverletzung und Knochenprellungen, hoffentlich keine weiteren Verletzungen", schrieb Shiffrin.

Wie lange die 20-Jährige ausfallen wird, steht demnach noch nicht fest. "Die Diagnose und Einschätzungen, wie lange die Genesung dauern wird, gibt es, nachdem ich zu Hause beim Arzt gewesen bin", postete Shiffrin. Bei einer Verletzung dieser Art sind mehrere Wochen Pause der Normalfall.

Laut ihrem Manager Kilian Albrecht ist keine Operation nötig. "Klar ist sie enttäuscht. Es gehört aber anscheinend zum Sport dazu. Es ist schade für den Sport, auch wenn man auf den Gesamtweltcup schaut, es wäre eine super Sache gewesen mit der Lindsey", sagte Albrecht im ORF. Lindsey Vonn hatte nach dem Speed-Triple in Lake Louise Shiffrin den Kampf im Gesamtweltcup angesagt. Nach deren Abwesenheit am Samstag gewann Vonn etwas überraschend den Riesentorlauf und baute die Führung im Gesamtweltcup aus.

Eine Prognose, wie lange Shiffrin ausfallen wird, wollte Albrecht nicht stellen. "Eine Knochenprellung, das dauert seine Zeit. Da darf jetzt einmal kein Gewicht drauf. Sie wird daheim noch einmal untersucht, dann weiß man mehr."

Shiffrin postete auf Twitter, dass sie einen neu gefundenen Respekt für Leute fühle, die beim Duschen nur ein Bein belasten können. "Willkommen in meiner Welt", antwortete ihr Anna Fenninger, die wegen multipler Bänderrisse im Knie bekanntlich die ganze Saison verpasst. "Wir werden stärker zurückkommen, verliere deinen Humor nicht", meinte die Salzburgerin aufmunternd.

Knorpelverletzung bei Hector: Saison vorbei
Die Schwedin Sarah Hector verletzte sich im Rennen ebenfalls am Knie. Sie erlitt gemäß schwedischen Medienberichten nicht wie zunächst befürchtet einen Kreuzbandriss, sondern eine Knorpelverletzung an der Rückseite der Kniescheibe. Die 23-Jährige muss sich einer Operation unterziehen und darf danach das Knie bis zu zehn Wochen nicht belasten. Hector wird damit in dieser Saison kein Rennen mehr bestreiten können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele