Schock für Fahrer

“Indy”-Star Dixon in Lokal mit Pistole bedroht

Sport
23.05.2017 08:28

Nur Stunden nach Fixierung der Pole Position für die "500 Meilen von Indianapolis" ist Scott Dixon am Sonntag in einem Fast-Food-Restaurant ausgeraubt worden. Zwei Männer bedrohten den 36-jährigen Neuseeländer mit einer Pistole, als er mit dem zurückgetretenen Fahrer Dario Franchitti eben Essen besorgen wollte. Es gab keine Verletzten, wie Dixons Team Chip Ganassi Racing bekannt gab.

Demnach solle sich Dixon nun wieder auf das für Sonntag angesetzte Rennen konzentrieren, währenddessen die Polizei ihre Ermittlungen durchführt. Tony Kanaan, ebenfalls Fahrer von Chip Ganassi Racing, teilte mit, dass noch am Sonntagabend zwei Verdächtige von der Polizei verhaftet worden seien.

Dixon hatte auf dem Rundkurs die Pole Position mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 373,632 km/h errungen. Er hatte den Motorsport-Klassiker schon 2008 gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele