Formel-1-Zoff

“Idiot!” Verstappen beschimpft Vettel nach Crash

Sport
02.10.2016 10:57

Vorjahressieger Sebastian Vettel ist beim Großen Preis von Malaysia schon kurz nach dem Start ausgeschieden. Der Ferrari-Pilot kollidierte am Sonntag in Sepang gleich in Kurve eins mit WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im Mercedes und schied mit gebrochener Vorderrad-Aufhängung aus. "Idiot", schimpfte Red-Bull-Youngster Max Verstappen den Deutschen nach dem Manöver.

Der vierfache Malaysia-Sieger Vettel hatte im Vorjahr in Sepang seinen ersten Sieg nach dem Wechsel zu Ferrari gefeiert. "Das ist bitter, denn ich hatte einen guten Start. Ich habe versucht, Max (Verstappen, Anm.) zu überholen und wir haben Seite an Seite gebremst. Aber Nico hat vorne rein gezogen und mich getroffen. Es war eine gewisse Kettenreaktion im Duell um die erste Kurve, ich bin eingequetscht worden und konnte den Kontakt nicht mehr vermeiden", sagte ein etwas kleinlauter Vettel, weil die Kollision an Spa erinnerte, wo allerdings Red-Bull-Pilot Verstappen innen gewesen war.

Der 19-jährige Niederländer beschwerte sich nach dem Vorfall sofort, bezeichnete Vettel als "verrückt" und nannte ihn auch einen "Idioten". Vettel ging zunächst darauf nicht ein, vielmehr entschuldigte er sich bei Rosberg. "Nico hat sein Ding gemacht, was sein Recht ist. Es ist bitter für ihn, weil er gar nichts dafür kann." Zu seinem Ausfall meinte Vettel: "Es ist ärgerlich, dass ich nicht mehr im Rennen bin und hier stehen muss, während die anderen noch fahren."

Vettel muss in Japan drei Plätze weiter hinten starten
Vettel muss nun beim nächsten Formel-1-Rennen in Japan drei Plätze weiter hinten starten. Die Rennkommissare bestraften den Deutschen nachträglich für den Unfall mit Rosberg

Die Rennrichter urteilten, dass Vettel bei seinem Manöver einen "kleinen Fehler" gemacht habe. Der Deutsche hatte sie zuvor bei der Anhörung nicht von seiner Unschuld überzeugen können. Daher wird der Ferrari-Star in Japan am kommenden Sonntag strafversetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele