Bayern-Präsident

Hoeneß: “Handy ist ein totaler Scheiß für Spieler”

Sport
24.03.2017 08:02

Uli Hoeneß ist kein Freund der zahlreichen technischen Errungenschaften der letzten Jahre. Für Smartphones hat der 65-jährige Bayern-Präsident nicht viel übrig, bezeichnet sie sogar als "totalen Scheiß". Im Video oben sehen Sie den Sieg seiner Bayern gegen Borussia Mönchengladbach!

Hoeneß besitzt keine E-Mail-Adresse, zu Hause bedient nur seine Frau den Computer. Mit Smartphones kann er sich gar nicht anfreunden. "Dieses Handy ist ein totaler Scheiß für die Spieler. Ich habe auch eins, aber ich habe noch nie eine E-Mail verschickt und immer, wenn ich 100 Nachrichten habe, lösche ich sie", so Hoeneß beim Mittelstandsforum am Bodensee.

Es gäbe keine Privatsphäre mehr, die Spieler seien "total gläsern". Auf öffentlichen Veranstaltungen haben die Fußballer heutzutage keine Ruhe mehr: "Wenn sie beim Oktoberfest hundert Meter von einem Zelt zum anderen laufen, dann müssen sie etwa 300 Selfies machen."

"Wenn einer gekotzt hat, war es lustig"
Wenn es nach Hoeneß geht, war früher alles besser. Die Zeiten - als er selbst noch Spieler war - vermisst der Bayern-Boss: "Früher sind wir in irgendein Zelt gegangen, haben getrunken und gegessen - und dann sind wir auf allen Bahnen beim Oktoberfest gefahren. Und wenn dann einer gekotzt hat, war es lustig. Jetzt stellen Sie sich das mal heute vor. Wir hätten das Zelt kaum verlassen, da würden schon zehn Kameras hinter uns herlaufen. Und so eine Szene, wie ich sie gerade beschrieben habe, würde abends in der Tagesschau kommen."

Erste Meister-Glückwünsche
Übrigens: Hoeneß ließ sich am Bodensee bereits zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren. "Ich nehme sie an! Auch wenn die Leute jetzt wieder sagen ich sei arrogant". Mit dem 1:0-Sieg der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach (oben im Video) am vergangenen Liga-Wochenende hat man nun 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger RB Leipzig. "Mit so einem Torverhältnis, sind das eigentlich 14 Punkte", so Hoeneß.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele