Foto: Gerhard Gradwohl

Herzerl & Schneckerl: Nach dem Finale zum Heurigen

31.05.2016, 17:10

Kultig und lustig! Herbert Prohaska  begrüßte Neo- Kolumnist Andi Herzog  als neues Mitglied der "Krone"- Sportfamilie - lesen Sie hier das Schmäh- Protokoll.

Herbert Prohaska: Die "Krone" ist die Nummer eins - da müssen auch die zwei besten Kicker Österreichs für die "Krone" schreiben! Schön, dass du bei uns bist, Andi!
Andi Herzog: Herbert, dem kann ich nur zustimmen.

Foto: Gerhard Gradwohl

Prohaska: In der Bundesliga waren wir noch ein paar Mal Gegner, im Team sogar ein paar Matches gemeinsam auf dem Platz.
Herzog: Der Wahnsinn war 1990. Herbert hatte seine Karriere beendet, uns zur WM als WM- Attaché begleitet. Einmal hat er bei uns im Training mitgespielt und war mit Abstand der Beste.

Prohaska: Ja, stimmt, aber ich hab nur noch eine halbe Stunde rennen können.
Herzog: Und ab 1993 warst du dann mein Teamchef . . .

Prohaska: Du warst wirklich einer der Besten. Mit deinen zwei Toren gegen die Schweden hast du uns zur WM 1998 geschossen.
Herzog: Nach der WM kam das 0:9 gegen Spanien.

Prohaska: Das Ende meiner Teamchef- Ära. Andi, du warst ja auch Interims- Teamchef. Deine Erinnerungen ans Trainerbankerl?
Herzog: Am liebsten blicke ich auf meine Zeit als Co- Trainer unter Josef Hickersberger zurück. Die Heim- EM 2008 war genial. Das ganze Land stand hinter uns. Diese Euphorie sprengte alle Erwartungen.
Prohaska: Aber das Vorrunden- Aus 2008 war bitter. Gegen Kroatien verloren wir durch einen Elfer, gegen Polen vergaben wir beim 1:1 zu viele Chancen. Und gegen Deutschland hat uns Ballack aus 30 Metern einen Freistoß reingemacht
Herzog: Aber wennst in drei Partien nur ein Tor schießt, brauchst dich nicht wundern, wennst net aufsteigst.

Prohaska: Dafür steigt unser Team in Frankreich auf!
Herzog: Sicher sogar! Fast jede Position ist bei uns doppelt besetzt. Und unsere Gruppe ist machbar.

Prohaska: Viele kleine Fußball- Nationen sind bei der EURO 2016 dabei.
Herzog: Wahnsinn. Etwa Wales, Nordirland, Albanien oder Island sind erstmals am Start. Interessant.
Prohaska: Die Isländer waren immer unangenehm, aber jetzt können sie auch kicken. Nicht leicht für uns.
Herzog: Wenn wir zuerst in Bordeaux die Ungarn schlagen, wird es für Österreich gut laufen.

Prohaska: Also, was traust unserem Team zu? Wie weit kommen wir, Andi?
Herzog: Endstation ist erst im Viertelfinale!
Prohaska: Das wäre fantastisch. Ich tippe vorsichtiger. Wir erreichen das Achtelfinale, dann hängt auch viel von der Auslosung ab.
Herzog: Okay! Wenn wir ins Viertelfinale kommen, zahlst du mir ein Viertel Rotwein - sonst umgekehrt.
Prohaska: Die Wette gilt.

Herzog: Nach dem Finale gehen wir dann irgendwann zum Heurigen!
Prohaska: Ich würde dir lieber ein Viertel zahlen, als dass ich ein Achterl trink.

Herzog: Pogba oder Griezmann. Einer der beiden wird der Superstar der EM. Jetzt weißt du auch, wer mein Titel- Favorit ist: Frankreich!
Prohaska: Ich tippe einmal auf England. Die sind reif für den großen Wurf, haben geniale Typen im Team.

Herzog: Und bei Belgien wird immer von einer goldenen Generation gesprochen. Jetzt soll die Truppe das mal beweisen.

Prohaska: Ich bin fünf Wochen in Paris, freu mich riesig. Das wird ein Fest!
Herzog: Hoffentlich läuft alles friedlich ab.

31.05.2016, 17:10
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum