Für Huber und Seidl:

Heimspiel vorm großen Spektakel in Rio

Sport
26.07.2016 20:04

Am Montag heben die Kärntner Xandi Huber und Robin Seidl mit dem Flieger zu den Olympischen Spielen ab - zuvor wollen sie auf ihrem Heim-Court in Klagenfurt überraschen!

Bereits am Dienstag standen die Lokalmatadore Xandi Huber und Robin Seidl erstmals auf ihrem geliebten Heim-Court in der Klagenfurter Beachvolleyball-Arena – direkt nach den Quali-Spielen der Damen trainierte das Klagenfurter Duo eine Stunde lang mit ihren Rio-Kollegen Clemens Doppler und Alex Horst. Side-Outs und ein kurzes Trainingsspiel standen auf dem Programm. „Ich freue mich schon auf Donnerstag, wenn die Arena dann voll ist“, zwinkert Robin. „Denn vor unseren tollen Fans sind wir sicher um eine Klasse stärker – hier spielt keiner gerne gegen uns.“ Das hat das Duo ja im Vorjahr bewiesen – mit Platz neun hatten sich Xandi und Robin aus einem Tief gezogen.

Danach konnten sich die Beach-Boys stetig steigern – der große Wurf gelang dann Ende Juni bei der Olympia-Qualifikation in Stavanger. Mit dem Duo Thomas Kunert und Christoph Dressler holten sie im Länderkampf das Ticket für die Olympischen Spiele. Dass dieses nur an die Kärntner gehen kann, war klar – immerhin hatten sie alle ihre sieben Spiele in Norwegen gewonnen.

Wenn die Schützlinge von Trainer Heli Voggenberger diese Form gut konserviert haben, ist auch am Wörthersee viel möglich. Huber: „Natürlich wollen wir den Wettkampf-Rhythmus für Rio finden – aber ab Donnerstag zählt nur unser Heimturnier. Denn sollten wir hier einen Lauf haben, kann es sehr weit gehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele