Magnussen fliegt ab

Heftiger Crash! Belgien-Grand-Prix unterbrochen

Sport
28.08.2016 19:47

Große Aufregung in Spa! Wegen eines schweren Unfalls des dänischen Formel-1-Fahrers Kevin Magnussen ist der Große Preis von Belgien am Sonntag angehalten worden. Nachdem der Renault-Pilot mit hoher Geschwindigkeit im Ausgang der Eau-Rouge-Kurve in die Reifenstapel gekracht war, mussten dort die Barrieren repariert werden. Glück im Unglück: Der Däne blieb bis auf eine laut Team-Aussendung "leichte Schnittverletzung am Knöchel" unverletzt. Im Video oben sehen Sie die entscheidenden Szenen ab Minute 0:52!

Überhaupt war der Start sehr turbulent verlaufen. Max Verstappen, der jüngste Pilot, der jemals in der ersten Startreihe stand, kam von Position zwei ganz schlecht weg. Der 18-Jährige versuchte, seinen Red Bull in der ersten Kurve innen am Ferrari von Kimi Räikkönen vorbeizuzwängen. Dieser befand sich auf engstem Raum in einem Sandwich zwischen Verstappen rechts und Teamkollegen Sebastian Vettel links. Vettel lenkte aggressiv ein und es kam zur Kollision.

Rennabbruch nach Magnussen-Crash
Keiner aus dem Trio kam ohne Schaden davon - während Pole-Setter Nico Rosberg unbehelligt vorne wegfuhr. Weiter hinten schoss Pascal Wehrlein Jenson Button ab - beide schieden gleich aus. Carlos Sainz war kurz darauf wegen eines Reifenplatzers machtlos. Als Räikkönen in der Box stand, um einen Reifen auszutauschen, brach unter seinem Wagen Feuer aus. Dann krachte Renault-Pilot Magnussen am Ausgang der Eau-Rouge-Kurve in die Reifenstapel...

Zunächst fuhr daraufhin das Safety Car auf die Strecke. Weil die Reparaturarbeiten am Kurs aber doch länger dauerten, wurde das Rennen in der zehnten Runde unter Roter Flagge angehalten. Fernando Alonso und Lewis Hamilton, die nach der Addition mehrerer Strafen aus der letzten Startreihe ins Rennen gegangen waren, hatten sich da schon auf die Ränge vier und fünf vorgearbeitet. Um etwa 14.45 Uhr erfolgte schließlich der Neustart des Rennens, aus dem am Ende Rosberg als Sieger, Daniel Ricciardo als Zweiter und Hamilton als Dritter hervorgingen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele