Leipzig vs. Bayern

Hasenhüttl: “Haben in ein Wespennest gestochen!”

Sport
24.11.2016 09:32

"Wir werden Jagd auf sie machen!" Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagte Tabellenführer RB Leipzig den Kampf an! Der deutsche Rekordmeister befindet sich nach der Pleite gegen Dortmund in der Bundesliga und der Champions-League-Blamage gegen Rostow in der Krise. Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl bleibt währenddessen am Boden: "Sportlich haben wir in ein Wespennest gestochen. Dass es jetzt ein bisschen summt, ist klar."

RB Leipzig mischt seit Saisonbeginn die deutsche Bundesliga auf. "Die haben viele Dinge richtig gemacht, zufällig wird man nicht Tabellenführer. Es liegt nun an den Mannschaften, die vermeintlich stärker sind, wie Bayern München oder Borussia Dortmund, den Druck zu erhöhen. Das werden wir machen", betonte Rummenigge.

In den letzten Tagen wurde RB Leipzig nach seiner Rekordserie bereits mit Leicester City verglichen. Der Meistertitel scheint kein Tabu mehr zu sein. "Im Moment könnte ich mir einfachere Aufgaben vorstellen, als gegen RB Leipzig zu spiele", ist Hasenhüttl überzeugt.

Am Freitag spielt der Sensationsaufsteiger gegen Freiburg (20.30 Uhr). "Dass wir als Tabellenführer in das Spiel gehen, spielt in Bezug auf unsere Siegchancen keine Rolle. Freiburg wird nicht anders gegen uns auftreten, als wenn wir als Tabellenzweiter kommen würden", so Hasenhüttl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele