Seit Jahren Freunde

Harnik über Skandal-Kruse: “Freundin täte ihm gut”

Sport
24.03.2016 09:04

Die Schlagzeilen in den deutschen Gazetten über die privaten Eskapaden von Max Kruse, mit Protzauto (Maserati in Tarnfarben), Pokern, verlorenen 75.000 Euro, Party, einem via Handy veröffentlichten intimen Video, dem Rauswurf aus dem deutschen Kader durch Jogi Löw, verfolgten Martin Harnik bis ins Nationalteam.

Es zeichnet seinen Charakter aus, auch auf "Bild"-Nachfrage zu seinem Freund zu stehen. Elf Jahre ist es her, da spielten sie als 17-Jährige zusammen beim unterklassigen Hamburger Klub SC Vier und Marschlande, ab 2006 eine Saison in Bremen. Jetzt sagt Harnik über Kruse: "Ich kenne ihn ewig, Max ist ein Freund der Familie."

Der Fehler begangen habe, aber sich weder rassistisch, frauenfeindlich noch politisch inkorrekt verhalten habe: "Er schadete sich selbst, das ist schlimm genug." Den einzigen Tipp, den Harnik, der sein Privatleben mit Frau Sharon und den Labradorhunden möglichst unter Verschluss hält, Freund Max öffentlich gab: "Vielleicht wäre es anders, wenn er eine feste Freundin hätte, vielleicht würde ihm das gut tun!"

"Max zu naiv und gutmütig"
Außerdem meint Harnik: "Ich mache mir über alles Gedanken, immer. Ich überlege auch, mit welchem Auto ich fahre, wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Max ist einfach ein Stück weit zu naiv und zu gutmütig. Er weiß, dass er ein paar Dinge ändern muss. Aber er ist ganz sicher kein hoffnungsloser Fall und kein Verbrecher. In England muss sich ein Profi verantworten, weil er Sex mit einer Minderjährigen hat, Ryan Giggs schläft jahrelang mit der Frau seines Bruders."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele