Länderspielauftakt

Handball-Herren verlieren gegen Portugal 28:34

Sport
05.01.2017 21:42

Österreichs Handball-Herren-Nationalteam hat zum Auftakt des neuen Länderspieljahres eine Niederlage kassiert. Die ÖHB-Auswahl verlor am Donnerstag auswärts gegen Portugal mit 28:34 (10:22). Die Chance zur Revanche bietet sich bereits am Samstag wieder in Lamego gegen die Iberer.

Die Portugiesen legten einen fulminanten Start hin, führten nach zweieinhalb Minuten schon mit 4:1. Bei den ohne die verletzten Max Hermann und Nikola Marinovic angetretenen Österreichern lief zunächst überhaupt nichts zusammen. Erst nach der Halbzeitpause und der Umstellung auf eine 6:0-Deckung fand man besser in die Partie, der Rückstand war aber nicht mehr aufzuholen.

Teamchef Patrekur Johannesson zog danach ein zwiespältiges Resümee. "Wir waren in der ersten Hälfte einfach nicht präsent, haben nicht ins Spiel gefunden, konnten ihre Kombinationen nicht stoppen und haben den Kreis nicht unter Kontrolle gebracht." Zufriedener war der Isländer mit dem Auftritt nach dem Seitenwechsel. "Das Team hat den Kopf nicht hängen lassen, hat wirklich Moral gezeigt. Ich bin stolz darauf, dass sie sich nach so einem Rückstand nicht aufgegeben haben."

Das Ergebnis:
Portugal - Österreich 34:28 (22:10)
Werfer Österreich: A. Hermann 7, Bilyk 5, Bozovic 5, Bammer 4, Frimmel 3, Klopcic 1, Breg 1, Kirveliavicius 1, Zeiner 1

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele