Keine Lust

Hamilton schwänzte Weltmeister-Party von Rosberg

Sport
28.11.2016 21:03

Nicht nur die ganze Saison war weltmeisterlich, sondern auch die Feier danach in der "Amber Lounge" am noblen Jachtklub Yas von Sonia Irvine, der Schwester des ehemaligen Formel-1-Piloten Eddie Irvine. Nico Rosberg ließ es nach seinem ersten WM-Titel in seinem 11. Formel-1-Jahr so richtig krachen. Trotz Einladung fehlte aber einer: Sein unterlegener Mercedes-Teamkollege und entthronte Champion Lewis Hamilton.

Bis in die frühen Morgenstunden feierte der 31-jährige Deutsche im hellblauen Hemd und mit grauer Baseball-Mütze so ausgelassen, dass er am Montagmorgen gleich drei Versuche brauchte, um ausgewählten Journalisten via Sprach-WhatsApp-Nachricht für die Zusammenarbeit in der abgelaufenen Saison zu danken.

Von den Rennfahrerkollegen sangen, tanzten, tranken und feierten fast alle mit: Sebastian Vettel,Daniel Ricciardo,Max Verstappen,Nico Hülkenberg, Valtteri Bottas, Carlos Sainz,Romain Grosjean, Kevin Magnussen, Esteban Ocon, Pascal Wehrlein, Felipe Nasr und Marcus Ericsson. Auch die abtretenden Formel-1-Stars Jenson Button sowie Felipe Massa gaben sich die Ehre und übernahmen in den frühen Morgenstunden gleich das DJ-Pult und legten zuerst den Queen-Klassiker "We Are The Champions" auf.

Partygäste berichteten, dass Rosberg auch den von Ricciardo eingeführten "Shoey" (Trinken von Champagner aus einem Schuh) zum Besten geben musste. Dass Hamilton nicht unter den Gästen war, konnten alle Anwesenden verstehen. Der 31-jährige Brite soll gemäß "Daily Mail" ebenfalls in Abu Dhabi seine eigene Party organisiert haben. Mit dabei der Rapper Drake und Hotelerbin Paris Hilton, die das letzte Saisonrennen noch als Gast in der Ferrari-Box verfolgt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele