Das Abkommen

Guardiolas Deal mit Bayern: Alaba nicht zu ManCity

Sport
18.02.2016 09:50

Es soll ein Deal unter Gentlemen sein - Pep Guardiola hat der Bayern-Führungsetage versprochen, keine Spieler der Münchner zu Manchester City mitzunehmen. Ein Abkommen, dass auch Österreichs Nationalteam-Star David Alaba direkt betrifft. Denn er ist ein umschwärmter Lieblingsspieler von Pep und wurde deswegen mehrmals mit Manchester City in Verbindung gebracht.

Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass Pep Guardiola kommende Saison neuer Trainer bei Manchester City sein wird. Der Spanier ist dem Ruf des Geldes erlegen - und bei Bayern München ist die Angst groß gewesen, dass auch mehrere Führungsspieler mit Guardiola zusammen in die Premier League abwandern könnten.

Die englische Zeitung "Daily Star" weiß aber von einem Abkommen zwischen Guardiola und Bayern München, wonach kein Spieler der Bayern bei ManCity landen wird. Es soll ein Deal unter Gentlemen gewesen sein. Denn für Guardiola wäre es wohl ein Leichtes gewesen, mit richtig viel Kleingeld einigen seiner aktuellen Spieler ein Mitkommen schmackhaft zu machen. Aber er soll es der Vorstandsebene der Bayern versprochen haben. Und Guardiola ist bekannt dafür, Wort zu halten.

Neymar jetzt auf Wunschliste
Neben David Alaba, sind Robert Lewandowski und Thiago Alcantra konkrete Themen bei Manchester City gewesen. Nun sollen stattdessen Paul Pogba von Juventus Turin und der große Neymar laut "Sport 1.de" auf der Wunschliste des Star-Coaches stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele