Bayern-Star Boateng:

“Guardiola zeigte mir ein ‘Best-of dumme Fouls'”

Sport
25.12.2015 11:55

Bayerns Abwehrriegel Jerome Boateng gehört zu den besten Innenverteidigern der Welt. Jetzt verriet der deutsche Nationalspieler, wie Coach Pep Guardiola ihn noch stärker machte. Unter anderem auch mit "einem 'Best-of dumme Fouls'".

Bei der Ankunft des Star-Trainers in München war Boateng überrascht, wie gut vorbereitet der Spanier war: "Als Guardiola nach München kam, hat er mir gleich ein paar Szenen vorgespielt und gesagt: Schau, diese Szene kann nicht sein als Abwehrspieler, diese Szene auch nicht." "Er wussste alles über mein Spiel", so der Kollege von ÖFB-Teamspieler David Alaba gegenüber der "Süddeutschen Zeitung". Guardiola habe Boateng "eine Art 'Best-of dumme Fouls' gezeigt". Diese Videos haben laut eigenen Angaben dem deutschen Nationalspieler bei seiner Entwicklung sehr geholfen.

Boateng bedauert den bevorstehenden Abgang des Trainers sehr: "Ich persönlich finde es sehr schade, weil wir uns mit ihm etwas erarbeitet haben." Guardiola wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern, der Italiener Carlo Ancelotti steht bereits als Nachfolger fest.

Hier im Video sehen Sie, wie Arsenal-Coach Arsene Wenger die frühe Abschiedserklärung des Noch-Trainers des FC Bayern München kritisiert:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele