Insider sicher:

Guardiola wechselt im Sommer zu Manchester City

Sport
23.12.2015 16:17

Was für ein Weihnachtsgeschenk für die Fans von Manchester City! Drei Tage nach der Bekanntgabe seines Abschieds beim FC Bayern München mit Saisonende scheint der Wechsel von Josep Guardiola zu den "Citizens" im Sommer fix zu sein. Dies berichtet das Fußball-Fachmagazin "Kicker" auf seiner Homepage am Mittwoch. Das Blatt beruft sich für den Wechsel des 44-jährigen Spaniers zu ManCity auf "zuverlässige englische Quellen".

Guardiolas Vertrag beim Alaba-Klub FC Bayern läuft am 30. Juni 2016 aus, der Trainer hatte eine vorzeitige Verlängerung ausgeschlagen und wird nicht beim deutschen Rekordmeister bleiben. Neuer Trainer bei den Münchnern wird im Sommer der Italiener Carlo Ancelotti.

Hier im Video sehen Sie, wie Pep Guardiola zuletzt über seine Zukunft gesprochen hatte! Noch bevor er sich angeblich mit Manchester City einig wurde.

Schon vor seinem bekannt gewordenen Abschied bei den Bayern hatten sich Gerüchte um Guardiola und ein mögliches Engagement bei den "Citizens" hartnäckig gehalten. Den Vorstandsvorsitzenden des Vereins Ferran Soriano sowie Sportdirektor Txiki Begiristain kennt der Trainer aus seiner Zeit beim FC Barcelona. Als Duo gewannen Trainer Guardiola und Sportdirektor Begiristain im Jahr 2009 die Champions League. Nun soll das Gespann im kommenden Sommer wieder vereint werden.

Dritte Trainerstation für Guardiola
Guardiola wurde bei nahezu allen großen Vereinen Europas, insbesondere aber in England als heißer Trainerkandidat gehandelt. Nach dem FC Barcelona, den er von 2008 bis 2012 betreut und mit dem er zweimal die Champions League (2009 und 2011) gewonnen hatte, und dem FC Bayern wird Guardiola im Sommer 2016 voraussichtlich seine dritte Station in seiner Laufbahn als Trainer antreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele