Zeit bei Bayern

Guardiola: “Nicht leicht für einen Ausländer”

Sport
14.05.2016 12:51

Die Zeit als Coach des FC Bayern neigt sich für Pep Guardiola dem Ende zu. Mit Stolz blickt der spanische Erfolgscoach auf sein Engagement beim deutschen Rekordmeister zurück. Dennoch betont er: "Es ist nicht leicht für einen Ausländer, die Herzen der Leute zu erobern." Im Video oben sehen Sie den 2:1-Sieg der Bayern gegen Ingolstadt am vergangenen Liga-Wochenende.

"Ich habe von Anfang an gekämpft, so gut wie möglich eure Sprache zu sprechen und mich mit meiner Familie eurer Kultur anzupassen", so Guardiola bei der Pressekonferenz vor seinem letzten Bundesliga-Spiel gegen Fix-Absteiger Hannover 96. Am 21. Mai kann er im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund das Double der Bayern perfekt machen.

Keine Rückkehr
Eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister schließt Guardiola aus: "Das wäre nicht gut für den FC Bayern." Nun sucht er in England bei Manchester City die nächste Herausforderung: "Ich bin nicht hergekommen, um den deutschen Fußball zu verändern, so arrogant bin ich nicht, ich kam her, um zu lernen. Aus dem gleichen Grund gehe ich nach England." Guardiola soll bei ManCity einen Dreijahres-Vertrag erhalten und unglaubliche 25 Millionen Euro pro Jahr verdienen - so viel wie sonst kein Trainer auf der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele