Bayern-Star gesteht:

Guardiola-Entscheidung “schwer nachzuvollziehen”

Sport
07.01.2016 09:29

Seit geraumer Zeit steht es fest: Pep Guardiola wird den FC Bayern im Sommer verlassen. Eine Entscheidung, die für viel Aufsehen gesorgt hat. Für den vereinstreuen Abwehrspieler der Bayern, Philipp Lahm, ist die Entscheidung "schwer nachzuvollziehen". Im Video oben erklärt Guardiola, warum er die Bayern zu Saisonende verlassen wird.

"Es war mir schon länger bekannt, dass er überlegt und welche Gründe es hat, wenn er den Verein verlässt", so Philipp Lahm unmittelbar vor der Abreise ins Bayern-Trainingslager nach Katar. Für ihn persönlich sei die Entscheidung "schwer nachzuvollziehen, weil ich nie wirklich gewechselt bin." Dennoch stellt der Abwehrspieler klar: "Man muss es einfach akzeptieren und respektieren."

Neue Herausforderung
Guardiola erklärte bei seiner Stellungnahme: "Ich will in der Premier League trainieren." Er ist zwar glücklich bei den Bayern, dennoch brauche der 44-Jährige eine neue Herausforderung.

Auch wenn es noch nicht bestätigt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Guardiola zu Manchester City ziehen wird. Medien berichten bereits von einem Dreijahres-Vertrag beim Premier-League-Klub. Der Trainer-Star soll bei den Engländern unglaubliche 25 Millionen Euro pro Jahr verdienen - so viel wie sonst kein Trainer auf der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele