Nach Flugzeugabsturz

Gremio gewinnt emotionales Cup-Finale in Brasilien

Sport
08.12.2016 12:20

Gremio Porto Alegre hat am Mittwoch als erstes Team zum fünften Mal den brasilianischen Fußball-Cup gewonnen. Doch das 1:1 im Heimrückspiel gegen Atletico Mineiro war aus ganz anderem Grund sehr emotional: Es war das erste wichtige Match seit der Flugzeugkatastrophe, bei der 71 Opfer, darunter auch 19 Fußballer und der Trainerstab des Teams von Chapecoense sowie 20 Journalisten, zu beklagen waren.

Die 55.000 Fans in der Arena Gremio hielten vor Beginn des Spiels eine Schweigeminute in Erinnerung an den Absturz in Kolumbien am 28. November ab. Für Gremio war es der erste Titel seit 15 Jahren. Nach dem 3:1-Auswärtserfolg vor zwei Wochen siegten die Gastgeber mit dem Gesamtscore von 4:2.

Mittlerweile hat der FC Barcelona die Mannschaft von Chapecoense für den kommenden August zu einem freundschaftlichen Kräftemessen ins Nou Camp-Stadion eingeladen. "Der FC Barcelona möchte dem Club helfen, sich zu erholen und ihn wieder auf das Level bringen, das er schon hatte", hieß es in einem Statement. Ausgetragen wird es im Rahmen der "Joan Gamper Trophy", dem jährlichen Auftakt eine Woche vor Beginn der spanischen Liga.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele