Zweiter Sieg

Gold-Bolt verzaubert Rio: Triumph auch über 200 m!

Sport
19.08.2016 03:11

Er hat seine zweite Goldmedaille bei den Spielen in Rio erobert - und die insgesamt achte bei Olympischen Spielen überhaupt! Usain Bolt, der Superstar der Leichtathletik, gewann nach den 100 m in der Nacht auf Freitag auch die 200 m - und das mit einer tollen Zeit in Anbetracht der Umstände: 19,78! Bolt hofft nun sogar auf das Triple-Triple. Dazu fehlt dem Jamaikaner jetzt nur noch das Gold mit der 4 x 100-m-Staffel.

Er hält schon den Weltrekord und den Olympischen Rekord über die 200 m, in der Nacht auf Freitag ließ Usain Bolt zwar keinen weiteren Rekord folgen, aber dafür das achte Olympiagold in seiner so unfassbaren Karriere, das 20. Gold bei Großereignissen.

Der bald 30-Jährige aus Jamaika gewann in 19,78 vor Andre De Grasse aus Kanada und Christophe Lemaitre aus Frankreich. Seinen eigenen Weltrekord von 19,19 Sekunden konnte Bolt aber bei leichtem Gegenwind und nasser Bahn nicht gefährden. Doch das war dem Helden völlig egal: Wenige Sekunden vor dem Start flirtete er noch mit Fans und der TV-Kamera, machte Späße - und jagte dann wie ein Blitz aus dem Startblock, um sofort nach der Ziellinie in den "Bolt-Jubelmodus" umzuschalten.

Jeder einzelne der Hunderten Fotografen bekam einen Schnappschuss von Usain, der mit dem Publkium feierte, bei den Sprechchören mitsang. Ein großer Olympia-Moment - der mit Bolts drittem Gold hier, dem Triple-Triple, noch getoppt werden könnte!

200 m/Herren: 1. Usain Bolt (JAM) 19,78 Sek. - 2. Andre De Grasse (CAN) 20,02 - 3. Christophe Lemaitre (FRA) 20,12 - 4. Adam Gemili (GBR) 20,12 - 5. Churandy Martina (NED) 20,13 - 6. LaShawn Merritt (USA) 20,19 - 7. Alonso Edward (PAN) 20,23 - 8. Ramil Guliyev (TUR) 20,43

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele