Robert im Interview

Goalie-Held Almer: “Mein Dank gilt den Fans!”

Sport
19.06.2016 17:53

Der Tormann-Held im "Krone"-Interview über seine Paraden gegen Portugal und Superstar Ronaldo.

"Krone": Knapp 16 Stunden sind seit dem Schlusspfiff im Prinzenparkstadion vergangen - hast du deine Leistung schon realisiert, freust du dich über die Lobeshymnen, die es europaweit für dich gab?
Robert Almer: Ehrlich gesagt, bin ich bis jetzt noch gar nicht dazu gekommen, darüber nachzudenken, das kommt sicher erst in den nächsten Tagen. Ich freue mich darüber, überhaupt hier zu sein, wenn man weiß, wie eng es nach meiner Knieverletzung gewesen ist, wie knapp ich um eine Operation rumgekommen bin.

"Krone": Aber dennoch: In den sozialen Netzwerken bist du der Held, wirst du groß gefeiert. Bilder des verzweifelten Ronaldo und des jubelnden Almer machen die Runde.
Almer: Eigentlich ist es mir egal, ob ich gegen einen Ronaldo oder Ibrahimovic spiele, ich konzentriere mich nur auf mich und meine Leistung - das ist mir gegen Portugal glaub ich ganz gut gelungen.

"Krone": Gut gelungen ist eine Untertreibung, du warst der "Vater des 0:0". Wie war’s gegen Ronaldo, Nani und Co., gab’s für dich eine Schlüsselszene?
Almer: Ich hab gleich zu Beginn eine Flanke am langen Eck noch gut erwischt, das war wichtig. Generell sind solche Spiele einfacher, weil du automatisch immer drinnen bist im Spiel, die Konzentration stets hoch ist, du laufend gefordert bist.

"Krone": Zu guter Letzt kam noch der Ronaldo-Elfer …
Almer: Natürlich hatten wir vor dem Spiel analysiert, wohin er seine Elfer schießt. Was nicht leicht war, da Ronaldo viele Varianten auf Lager hat, ich habe mich dafür entschieden, jene Ecke zu nehmen, die ich als seine starke eingeschätzt habe. Er schoss in die andere, Gott sei Dank an die Stange …

Hier der Ronaldo-Elfmeter im Video:

"Krone": ... und so durfte wenig später mit den Fans über einen Punkt gejubelt werden. Hattest du persönliche Daumendrücker vor Ort?
Almer: Meine Eltern und meine Schwester waren da, alle hatten das hellgrüne Team-Tormanntrikot an. Meine Frau ist nicht da, sie ist bei unseren zwei Kindern in Wien, das hatten wir vor der EURO ausgemacht.

"Krone": Ganz spontan: Was bleibt dir in Erinnerung?
Almer: Dass die Fans knapp vor Schluss die Bundeshymne gesungen haben. Ich habe es mitbekommen, das war ein besonderer Moment, dafür muss man Danke sagen.

"Krone": Und jetzt Island.
Almer: Wir freuen uns, sind voll motiviert, wollen es schaffen, können es schaffen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele