Silberpfeile

Genießt Hamilton bei Mercedes einen Lauda-Bonus?

Sport
17.12.2015 08:37

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton war in der heurigen Saison erneut eine Klasse für sich. Vor drei Jahren wurde er von Niki Lauda von McLaren zu Mercedes gelotst. Seither ist der Aufsichtsratsvorsitzende ein riesengroßer Fan des Briten und seinen fahrerischen Künsten. Er gesteht auch: "Lewis kommt öfter als Nico zu mir".

Hamilton konnte sich auch in dieser Saison gegen seinen härtesten Konkurrenten, seinen Teamkollegen Nico Rosberg, durchsetzen. Lauda, dreimaliger Formel-1-Weltmeister, ist von dem Briten seit Tag eins begeistert. Gibt es daher einen Bevorzugung für Lewis? "Ich in meiner Position komme mit beiden sehr gut aus. Ich habe zum Nico das gleiche Verhältnis wie zum Lewis", so Lauda gegenüber "ServusTV". Dennoch stellt er eines fest: "Lewis kommt öfter zu mir und wir reden einfach über Dinge, die ihn beschäftigen. Dafür bin ich natürlich da."

Einen Bonus für einen seiner Fahrer wies er zurück: "Nico macht dasselbe. Sie fragen nichts, außer es gibt Probleme. Dann versuche ich halt mit der Rennfahrersprache ihnen klar zu machen, was für das Team das Beste ist", so der 66-Jährige.

Hier im Video sehen Sie, wie Mercedes ein äußerst erfolgreiches Motorsportjahr feiert:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele