Spitzenreiter

Fuchs: “Leicester neuer Meister? Das passt nicht!”

Sport
31.03.2016 11:50

Christian Fuchs erlebt derzeit die wohl beste Phase seiner Karriere. Mit der österreichischen Nationalmannschaft steht die EM in Frankreich vor der Tür und mit seinem Klub Leicester City sorgt der ÖFB-Teamkapitän in der englischen Premier League für Furore - sieben Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Tottenham fünf Punkte.

"Es ist unbeschreiblich, damit habe ich nicht gerechnet", sagte Fuchs über den Sensationslauf der "Foxes". "Ich habe schon in der Vorbereitung gesehen, dass viel Qualität in der Mannschaft steckt und war mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Aber dass es sich so entwickelt, war nicht absehbar."

Der unfassbare Unterschied zur vergangenen Saison, in der Leicester gerade noch den Abstieg verhinderte, verwundert Fuchs: "In der vergangenen Saison wäre Leicester fast abgestiegen und dieses Jahr sollen wir Meister werden? Egal wie gut die Ausgangssituation ist, Leicester als Meister, das passt irgendwie nicht zusammen", so der ÖFB-Legionär gegenüber der deutschen "Sportbild".

"Fünf Punkte sind kein großer Polster"
Der Weg zu einem möglichen Titelgewinn sei allerdings noch weit. "Fünf Punkte sind kein großer Polster, der kann schnell aufgebraucht sein. Wir denken einfach von Spiel zu Spiel", so der erfolgsverwöhnte Fuchs.

Vardy überragend
Einen großen Anteil an dem Erfolg des Teams von Coach Claudio Ranieri hat Jamie Vardy. Der Leicester-Stürmer erzielte in dieser Saison bereits 19 Treffer in 31 Spielen für den Tabellenführer der Premier League. Vor wenigen Jahren kickte der 29-Jährige noch in der achten englischen Liga und musste sich nebenbei seinen Unterhalt in einer Fabrik verdienen. Nun träumt er mit Leicester und Christian Fuchs vom Sensations-Coup, dem Gewinn der Premier League.

Hier im Video sehen Sie, wie Fuchs seinen Kollegen Vardy beim Russischen Eier-Roulette herausfordert:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele