Leicester-Legionär

Fuchs: “Gibt keinen Grund, in Panik zu verfallen!”

Sport
19.04.2016 16:55

Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino sprach von einem "großen Signal" an Tabellenführer Leicester. Seine Mannschaft habe beim 4:0 in Stoke "Charakter, Hunger und Leidenschaft" bewiesen, als es gelang, den Rückstand vor den letzten vier Runden auf fünf Punkte zu reduzieren. Christian Fuchs ist aber nicht nervös.

Zweimal "Hurricane" Kane, zweimal Jungstar Dele Alli - das war's in Stoke. Nur ein gefährlicher Schuss von Stoke in 90 Minuten - und der kam von Marko Arnautovic. Einen großen Gefallen konnte er Teamkapitän Fuchs also nicht tun, wie der noch vor Anpfiff erhofft hatte - das freute einen anderen aus Österreichs Team-Umfeld: Manager Christian Schramm, einer der größten bekennenden Tottenham-Fans, nicht nur in Österreich.

"Okay, es ist für uns nicht optimal gelaufen, aber es gibt noch einen Vorsprung, bei dem man nicht in Panik ausbrechen muss", glaubt Fuchs. Ein Sieg am Sonntag über Swansea, und Leicester ist der zweite Platz nicht mehr zu nehmen: "Dann spielen wir fix in der Champions League, davon hab ich vor Saisonbeginn auch kein Wort gehört", meinte Fuchs. Aber wer so knapp vor dem Titel steht, der will ihn auch gewinnen.

Jetzt wartet ganz Leicester gespannt auf das Urteil der Liga in Sachen Vardy. Es droht nicht nur wegen Gelb-Rot die automatische Sperre gegen Swansea, sondern mehr. Weil er Skandalreferee Jonathan Moss nach der Ampelkarte beleidigt haben soll. Fuchs: "Wenn wir nachkarten, verschwenden wir zu viel Energie."

Verlierer Wimmer
Tottenham spielte zum zweiten Mal hintereinander zu null - mit dem wieder fitten Belgier Jan Vertonghen neben Landsmann Toby Alderweireld. Pochettino bevorzugt Vertonghen gegenüber Kevin Wimmer, obwohl der ihn in zehn Runden nicht vermissen ließ. Der Oberösterreicher verhehlt nicht, etwas enttäuscht zu sein: "Man muss Geduld haben." Auch wenn er ahnt, in den letzten Partien weiter Ersatz zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele