Laut Fachmagazin

Fuchs bester Verteidiger der Premier League

Sport
18.05.2016 11:44

Große Ehre für Christian Fuchs! Unser ÖFB-Teamkapitän ist der beste Verteidiger der englischen Premier League. Zumindest, wenn man dem englischen Fachmagazin "FourFourTwo" Glauben schenken darf.

Fuchs, der mit Leicester City sensationell die englische Meisterschaft gewann und aus dem Feiern nicht mehr herauskommt, hat auf jeden Fall gute Werte vorzuweisen. Mit 98 Balleroberungen und 45 kreierten Torchancen hängt er alle anderen Premier-League-Verteidiger ab. "Er erobert den Ball und macht auch was damit", so das Magazin.

Auch bei den besonders wichtigen Siegen gegen Tottenham (1:0) und Manchester City (3:1) war Fuchs laut "FourFourTwo" ein großer Erfolgsfaktor: "Beide Male fanden seine Corner den Granit-Schädel von Robert Huth und verursachten wichtige Tore - diese beiden Siege waren nach dem Weihnachts-Durchhänger entscheidend für Leicester City."

Lediglich bei den Tacklings muss Fuchs anderen Abwehrspielern den Vortritt lassen. Erik Pieters von Stoke City (116) und Cesar Azpilicueta vom FC Chelsea (114) liegen vor unserem ÖFB-Teamkapitän. Dennoch wird im englischen Magazin betont: "Die Zuverlässigkeit von Fuchs ist das, was von den Managern verlangt wird."

Im folgenden Video sehen Sie, wie Christian Fuchs die Meister-Pressekonferenz von Leicester-Trainer Ranieri crasht:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele