Will Bayer bleiben

Franck Ribery: “In China hätte ich mehr verdient”

Sport
11.03.2016 07:40

Franck Ribery wird im April 33 Jahre alt, hat aber noch lange nicht genug von Spitzenfußball und auch nicht vom FC Bayern. Der Vertrag des Franzosen mit den Münchnern läuft 2017 aus, Ribery will darüber hinaus aber verlängern - obwohl er anderswo mehr verdienen könnte, zum Beispiel in China. "Aber Geld ist nicht das Wichtigste für mich", sagt Ribery: "Ginge es mir nur ums Geld, hätte ich nach China gehen müssen", wird er auf transfermarkt.de zitiert.

Zuletzt hatten Ribery hartnäckige Verletzungen immer wieder aus der Bahn geworfen. Jetzt aber scheint der Edeltechniker seinen Platz in der Bayern-Mannschaft wieder gefunden zu haben. Und auch der Spaß am Fußball ist zurückgekehrt. "Ich will mit Bayern und den Fans noch Titel gewinnen, ich bin noch hungrig. Hier in München habe ich alles, was ich brauche. Die Leute lieben mich hier", sagt Ribery.

Im folgenden Video sehen Sie die Highlights vom Bundesliga-Hit Dortmund gegen Bayern am vergangenen Wochenende:

"Das ist mein Klub"
Ein Wechsel scheint für Ribery also auch nach Ablauf seines Vertrags 2017 nicht auf der Prioritätenliste ganz oben zu stehen. Sein Marktwert soll laut "Transfermarkt" zuletzt von 15 auf 10 Millionen gesunken sein, Angebote gibt es dem Vernehmen nach genug. Auch aus China. Aber das ist keine Option für Ribery. "Geld ist nicht alles. Ich bin glücklich hier in München. "Das ist mein Klub!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele