In Bruck

Fivers verlieren nach Supercup auch HLA-Start

Sport
10.09.2016 22:22

Meister Fivers WAT Margareten hat am Samstag in seinem Saisonauftaktspiel der Handball-Liga Austria (HLA) beim HC Bruck eine 28:29 (12:14)-Niederlage bezogen. Für die weniger prominent als im vergangenen Spieljahr besetzten Wiener wurde damit der Fehlstart prolongiert, nachdem sie den Supercup gegen Bregenz verloren hatten. Im Vorjahr hatten die Fivers erst in Runde 13 die ersten Punkte abgegeben.

Ein Zwei-Tore-Vorsprung der Wiener hielt der Schluss-Offensive der Steirer nicht stand, Deni Gasperov und Rok Simic erzielten die entscheidenden Tore. Tabellenführer ist nach einem 32:23 (15:11)-Heimsieg gegen Linz das nach zwei Partien noch ungeschlagene Team aus Schwaz. Sechs Mannschaften halten aber bei erst einen Match. Am Sonntag (18.00 Uhr) gastiert Leoben bei West Wien, Ferlach gegen Hard ist für 27. November angesetzt.

In der am Samstag eröffneten Woman Handball Austria (WHA) ist Hypo NÖ II nicht mehr dabei. In der Elfer-Liga ohne Absteiger wird ein Aufsteiger aus der Bundesliga 2017/18 eine Zwölferliga ermöglichen. Einen überaus starken Start erwischte Wiener Neustadt mit einem 39:20-Heimsieg gegen UHC Stockerau. Nach einer einfachen Hin- und Rückrunde spielen die Top zwei in Hin- und Rückspiel um den Meistertitel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele