Austria vs. Altach

Fink: “Dreckig gewinnen ist mir auch recht!”

Sport
21.08.2016 09:56

Austria-Trainer Thorsten Fink schiebt Altach heute die Favoritenrolle zu. Rotation und Konzentration sind gefragt.

Thorsten Fink ist nicht einer für große Sprüche - vor der heutigen Heimpartie ließ Austrias Trainer allerdings mit einigen überraschenden "Sagern" doch aufhorchen:
"Altach hat vier Siege in vier Spielen geholt, ist in der Tabelle ganz oben dabei und hat die wenigsten Gegentore erhalten, ist daher diesmal der Favorit!"
"Wir müssen drei Punkte holen, egal, wie - dreckig gewinnen ist mir auch recht!"
"Nur weil wir in der Liga zwei Spiele verloren haben, befinden wir uns noch lange nicht in einer Negativspirale!"
"Ich erwähne das Rückspiel in Trondheim gar nicht - sonst denkt jeder daran!"

Die Flinte will Fink aber nichts ins Korn werfen - denn er sagt auch: "Altach ist im Moment sehr stark, sie kommen mit viel Selbstvertrauen, das kann in ein paar Wochen schon wieder anders aussehen. Aber wir sind natürlich stark genug, die Vorarlberger daheim zu schlagen, können auch mit deren ungewöhnlichem 5-3-2-System umgehen." Was auch Sportchef Franz Wohlfahrt so sieht: "Das Spielsystem macht Altach gefährlich, die Mannschaft hört nie auf, um jeden Zentimeter zu kämpfen. Genau da müssen wir dagegenhalten, genauso um jeden Zentimeter auf dem Rasen kämpfen."

Umstellungen geplant
Wer um jeden Zentimeter kämpfen soll, wird? Fink kündigte Umstellungen an ("wenn du in Europacup, Meisterschaft und Cup erfolgreich sein willst, musst du wechseln, brauchst du frische Spieler") - mögliche Alternativen sind ein Friesenbichler, Tajouri, de Paula, Salamon und Vukojevic. Die Vergangenheit spricht für eine "Radikalkur": Nach dem Europacup gegen Kukesi hatte Fink gegen Mattersburg sieben Mann neu in die Startelf gestellt, ging nach 0:1-Pausenrückstand noch gut - 3:1. Gegen Rapid gab es wenige Tage nach dem Trnava-Aufstieg kaum Rotation - und mit müden Spielern ein 1:4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele