Barcelona lockt

FC Bayern: Kampf um David Alaba geht weiter

Sport
14.03.2016 09:32

Wie geht es mit David Alaba weiter? Der ÖFB-Star hat sich noch nicht entschieden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der 23-Jährige seinen Vertrag beim FC Bayern München fix verlängern, was aber zumindest noch nicht stimmt. Denn es steht auch noch ein Angebot vom FC Barcelona im Raum, wie die "Krone" erfuhr.

Schon seit Wochen brodelt die Gerüchteküche rund um David Alabas Zukunft. Zuerst gab es Spekulationen, dass Trainer Pep Guardiola den vielseitig einsetzbaren ÖFB-Spieler gerne mit zu Manchester City nehmen würde. Der FC Bayern München widersprach jedoch: "Das ist falsch. Pep Guardiola hat David Alaba nie angesprochen und zu einem Wechsel zu Manchester City zu überreden versucht", versicherte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge.

Dann bezeichnete die spanische "Mundo Deportivo" den 23-Jährigen als "Traum des FC Barcelona". Laut "Krone"-Informationen gibt es ein Angebot vom spanischen Tabellenführer. Der gebürtige Wiener würde perfekt in das Anforderungsprofil des spanischen Topklubs passen.

Wechselt Alaba nun nach Spanien oder bleibt er lieber in München? Die Bayern wollen den ÖFB-Star unbedingt halten. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, haben Vater George Alaba und Berater Robert Schneider mit den Bayern einen neuen Vertrag ausgehandelt. So soll sein Gehalt in den zweistelligen Millionen-Bereich pro Jahr angehoben werden. Der neue Kontrakt läuft laut "Bild"-Informationen bis 2021. David Alabas Unterschrift ist allerdings noch ausständig, da er selbst sich noch nicht entschieden hat.

Hier im Video sehen Sie den 5:0-Sieg des FC Bayern gegen Bremen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele