Polizei schritt ein

Fan-Krawalle! Wüste Prügelei nach GAK-Match

Sport
14.08.2016 15:57

Nach einem Spiel in der steirischen Gemeinde Straß (Bezirk Leibnitz) zwischen dem örtlichen Verein und dem GAK ist es am Samstagabend zu Ausschreitungen gekommen. 50 der rund 800 GAK-Fans gerieten untereinander in heftigen Streit, eine Rauferei am Parkplatz war die Folge. Die Polizei setzte Pfefferspray und Schlagstock ein und beruhigte die Lage.

Die Beamten waren zuerst noch mit Steinen und Flaschen beworfen worden. Daraufhin wurden die Kräfte zusammengezogen. Die Exekutive war mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort. Ein Polizist wurde am Hals getroffen und verletzt, er konnte den Dienst aber fortsetzen. Festnahmen gab es keine. Fünf Personen werden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und tätlichen Angriffs angezeigt.

Der in die fünfthöchste Spielklasse aufgestiegene GAK hatte das Auftaktspiel der Oberliga Mitte beim SV Straß mit 4:1 gewonnen. Warum sich die Anhänger der Grazer in die Haare gerieten, war zunächst noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele