"Mentale Narben"

Ex-Profi Stewart erhob schwere Missbrauchsvorwürfe

Sport
23.11.2016 18:22

Englands Ex-Fußball-Teamspieler Paul Stewart hat schwere Missbrauchsvorwürfe gegen einen seiner Jugendtrainer erhoben. Der 52-Jährige gab in einem Interview mit dem "Mirror" (Mittwochausgabe) an, dass er im Alter von elf bis 15 Jahren täglich missbraucht worden sei. Stewart spielte in seiner Karriere unter anderem für Tottenham Hotspur, Liverpool und Manchester City.

"Die mentalen Narben, die das hinterlassen hat, haben mich zu Alkohol und Drogen geführt", erklärte Stewart, der Vater von drei Kindern ist und nach 40 Jahren sein Schweigen brach. "Ich möchte, dass die Menschen erkennen, wie schwierig es ist, das alles zu erzählen."

Vor Stewart hatten bereits andere ehemalige Fußball-Profis in Zeitungsinterviews darüber berichtet, dass sie in ihrer Kindheit und Jugend Opfer von pädophilen Trainern geworden seien. Aus diesem Grund wandte sich nun auch der Ex-Internationale an die Öffentlichkeit, weil er befürchtet, dass es noch viele weitere Betroffene gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele