Das ging schnell!

Europa League: Rekordtor nach 10 Sekunden

Sport
15.09.2016 19:36

Jan Sykora hat im Auftaktspiel der neuen Europa-League-Saison das schnellste Tor in der Geschichte des Wettbewerbs erzielt. Der Mittelfeldspieler des tschechischen Admira-Bezwingers Slovan Liberec traf am Donnerstag beim Spiel in Baku gegen Qarabag Agdam nach 10,69 Sekunden. Das Tor wurde durch einen Fehlpass der Gastgeber direkt nach dem Anstoß begünstigt.

Der Klub aus Aserbaidschan konnte aber schon in der siebenten Minute ausgleichen. Die Partie endete durch einen Agdam-Treffer in der 94. Minute noch 2:2. Tschechiens Ex-Spitzenkicker Milan Baros hatte Liberec zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gebracht.

Das bisher schnellste Tor des Wettbewerbs war Vitolo im März 2015 mit dem FC Sevilla gelungen. Gegen den spanischen Kontrahenten Villarreal brauchte er 13,21 Sekunden für das 1:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele