Abschied nach Slalom

Emotionen pur! Kirchgassers letzter WM-Witz

Sport
18.02.2017 15:54

Michaela Kirchgasser verabschiedete sich erhobenen Hauptes von der WM-Bühne: Platz sechs im Slalom der Damen kann sich sehen lassen, war das beste Saisonresultat der 31-Jährigen in dieser Disziplin heuer. Ihr großes Highlight in St. Moritz war aber die Bronzemedaille in der Kombination, die eine Genugtuung für all die harten Wochen vor allem in der jüngeren Vergangenheit gewesen ist. Im Video oben sehen und hören Sie "Kirchis" WM-Abschiedsworte und den allerletzten WM-Witz des "Spaßvogels" im ÖSV-Damenteam.

Der sechste Rang im WM-Slalom bedeutet die beste Saisonplatzierung von Kirchgasser: "Ich bin mir davor einfach zu oft im Weg gestanden." Vor allem nach der Ziel-Ansprache des Stadionsprechers wirkte sie sehr emotional: "Ich dachte, dass ich cooler bleiben würde, denn ich fahr ja im Weltcup noch Rennen."

Weltmeisterschaft wird sie als Aktive aber garantiert keine mehr erleben. Zum Abschluss gab's von der immer gut gelaunten "Kirchi" noch einen letzten WM-Witz (Video oben).

Grandiose WM-Bilanz von "Kirchi"
Leicht hatte sie es in der letzten Zeit nicht. Kritische Stimmen wurden immer wieder laut, der Rücktritt wurde ihr sogar von manchen nahegelegt. Spätestens nach ihrer Medaille in der Kombination hat sie aber allen Nörglern bewiesen, dass sie alles richtig gemacht hat. Insgesamt dreimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze - was für eine grandiose WM-Ausbeute in der Karriere der Michaela Kirchgasser.

krone.at live aus St. Moritz

Michaela KIRCHGASSER (31)
Geboren am 18. März 1985 in Schwarzach/Salzburg

Wohnort: Filzmoos/Salzburg
Größe/Gewicht: 1,67 m/64 kg
Familienstand: verheiratet
Ski/Schuhe/Bindung: Atomic
Verein: USK Filzmoos
Hobbys: Lesen, Wandern
Homepage:www.kirchi.com

Größte Erfolge:
Olympia: Fünfte Slalom 2006, Sechste Kombination 2006, Teilnahmen 2006, 2010, 2014
WM: Gold Teambewerb 2007, 2013 und 2015, Silber Slalom 2013 und Teambewerb 2011, Bronze Kombination 2015 und 2017
Weltcup: 3 Siege (2 Slalom, 1 Riesentorlauf)
Junioren-WM: Gold Slalom 2004, Silber Kombination 2004, Bronze Riesentorlauf 2005
Europacup: Gesamtsiegerin 2003
WM-Teilnahmen (6): 2007, 2009, 2011, 2013, 2015, 2017

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele