Sevilla vs. Donezk

EL: Liverpool im Halbfinale gegen Villarreal

Sport
15.04.2016 14:07

Dortmund-Bezwinger Liverpool trifft im Halbfinale der Europa League auf den spanischen Klub Villarreal, der in der Gruppenphase Zweiter hinter Rapid war. Das zweite Match bestreiten Titelverteidiger FC Sevilla und Schachtjor Donezk. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Nach dem Wahnsinnsspiel am Donnerstagabend gegen Dortmund an der Anfield Road muss das Team von Jürgen Klopp am 28. April zunächst bei Villarreal antreten, eine Woche später empfängt Liverpool dann die Spanier.

Liverpool und Villarreal standen einander im Europacup noch nie gegenüber. Für die "Reds" um Trainer Jürgen Klopp geht es um den Einzug ins zwölfte Europacup-Endspiel der Klubgeschichte. Villarreal wartet noch auf eine Final-Teilnahme im internationalen Geschäft.

Sevilla bestreitet sein erstes Halbfinale auswärts in der Ukraine, am 5. Mai steigt dann das Rückspiel. Sevilla, den Sieger der vergangenen beiden Jahre, verbinden gute Erinnerungen an Donezk. Auf dem Weg zum UEFA-Cup-Titel 2007 warfen die Andalusier die Ukrainer dank eines Treffers von Torhüter Andres Palop in der 94. Minute im Achtelfinale aus dem Bewerb. Das Finale findet am 18. Mai in Basel statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele