Primera Division

Eklat um Pique! Barcelona-Star greift Liga-Boss an

Sport
09.01.2017 14:05

Beim FC Barcelona liegen offenbar die Nerven blank. Nach dem 1:1 des spanischen Meisters bei Villarreal sorgte Gerard Pique für einen Eklat. Der Abwehrchef legte sich mit Liga-Präsident Javier Tebas, der als Fan des Barcelona-Erzrivalen Real Madrid gilt, an. Er blieb unterhalb der Ehrentribüne stehen, zeigte laut auf ihn und rief mit böser Miene: "Hast du das gesehen? Ja, du, du! Hast du das gesehen? Jetzt bist du sicher froh!" Seine Aktion sehen Sie oben im Video!

Pique hatte bereits nach der Pleite gegen Athletic Bilbao schwere Vorwürfe gegen den Verband und die Schiedsrichter erhoben. Für die Katalanen rückt die Titelverteidigung in der Primera Division in weite Ferne. Am Sonntagabend fühlte sich die Elf erneut vom Schiedsrichter betrogen.

Pique wieder sauer auf Schiri
"Es gab zwei Handspiele im Strafraum des Gegners, zwei, und der Schiri sah nichts", sagte Pique. Die in Katalonien erscheinende Sportzeitung "Mundo Deportivo" schrieb von einem "Überfall" und einem "Skandal" und titelte auf Seite eins: "Hände hoch!"

Dabei hätte es für Barca drei Tage nach der überraschenden 1:2-Niederlage im Cup-Achtelfinalhinspiel bei Bilbao eine neue Pleite geben können. Wäre da nicht wieder einmal Lionel Messi zur Stelle gewesen. In der 90. Minute zirkelte der mehrmalige Weltfußballer aus Argentinien einen Freistoß ins Netz und machte damit den 0:1-Rückstand durch Nicola Sansone (50.) wett.

Durch den doppelten Punktverlust fiel Barcelona in der Tabelle mit 35 Zählern aus 17 Spielen auf Platz drei zurück. Zweiter ist nun mit einem Punkt mehr der FC Sevilla. Unangefochten an der Spitze liegt mit 40 Punkten und einem Spiel weniger Champions-League-Sieger Real Madrid. Die Königlichen fertigten am Samstag Granada 5:0 ab.

Enrique noch optimistisch
Für Barcelona-Trainer Luis Enrique ist allerdings noch nichts verloren. "Real spielt zur Zeit sehr stark. Noch ist aber nicht einmal die Hinrunde vorbei. Es gibt noch Titelchancen", versicherte der 46-Jährige nach seinem 150. Spiel als Trainer von Barcelona. Die Lösung für die Probleme laute "gewinnen und gewinnen".

Seinen Spielern könne er keinen Vorwurf machen. Sie hätten gut gespielt, alles gegeben, "und nur etwas Pech im Abschluss gehabt". Auch mit dem Schiedsrichter Iglesias Villanueva wollte sich der Coach nicht anlegen. "Dazu will ich nichts sagen. Wir müssen einfach noch besser werden, um nicht so abhängig von Entscheidungen Dritter sein."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele