Sieben-Finger-Geste

Eklat in Rio! Deutscher Kicker verhöhnt Brasilien

Sport
21.08.2016 12:04

Nach der Final-Niederlage im Olympia-Finale gegen Brasilien war die Enttäuschung bei der deutschen Mannschaft groß. Und ein Spieler leistete sich dazu einen schlimmen Faux-Pas. Ingolstadt-Profi Robert Bauer zeigte sieben Finger in die Luft und erinnerte die brasilianischen Fans an die 1:7-Pleite bei der WM 2014. Jetzt hat er sich für seinen Fehltritt entschuldigt.

Es war wohl die schlimmste Niederlage in der Geschichte des brasilianischen Fußballs: Die 1:7-Pleite gegen Deutschland im Halbfinale der WM 2014. Zwei Jahre später gelang nun Neymar und Co. im Maracana-Stadion mit dem Olympiasieg die Wiedergutmachung.

Während die brasilianischen Kicker ausgelassen feierten, machte sich Robert Bauer mit einer dummen Geste bei den Fans unbeliebt, als er sieben Finger in die Höhe streckte und an die bittere Pleite vor zwei Jahren erinnerte.

Stunden später entschuldigte sich der 21-jährige Verteidiger dafür: "Im Endeffekt war es eine dumme Aktion von mir und es tut mir leid. Dieses Zeichen von der Sieben, das war innerhalb der Emotion, ich habe da wenig nachgedacht während der Aktion und so ist das passiert."

"War nicht böse gemeint"
Bauer erklärte weiters: "Auf Instagram und Facebook habe ich das direkt mitbekommen und mich bemüht, das richtig zu stellen. Das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich bin wirklich dankbar, dass ich hier dabei sein durfte, dass ich dieses Land erleben durfte. Ich war das erste Mal in Brasilien."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele