Vor Caps gegen VSV

Eishockey-Irrsinn: Mädchen bei Böllerwurf verletzt

Sport
10.10.2016 11:57

Eine 15-Jährige hat Sonntagnachmittag im Umfeld der U1-Station Kagran in Wien-Donaustadt ein Knalltrauma durch einen Böller erlitten. Der Werfer dürfte einer Fangruppe des Villacher SV angehört haben, der später in der Albert-Schultz-Eishalle in der 8. Runde der Erste Bank Eishockey Liga die Vienna Capitals besiegte.

Die Gruppierung, die laut Polizei im Verdacht steht, mehrfach illegale Pyrotechnika abgefeuert zu haben, soll knapp 40 Eishockeyfans umfasst haben, die sich auf dem Weg zum Veranstaltungsort gegen 16 Uhr offenbar schon "eingestimmt haben". Bei einer Straßenhaltestelle im Umfeld der U-Bahnstation flogen mehrere Böller, die zur Kategorie "illegal aus dem Ausland eingeführt" gehörten.

Die 15-Jährige musste nach der Vorfall im Spital behandelt werden, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Das Mädchen war mit seiner Mutter unterwegs gewesen. Die Frau wollte die Fangruppe zur Rede stellen, nachdem ihre Tochter durch den Böller zu Schaden gekommen war, wurde aber ignoriert. Ein von ihr um Hilfe gebetener Polizist hörte dann den nächsten Böller krachen und veranlasste die Überprüfung von mehr als 30 Personen, deren Identitäten festgestellt wurden. Mithilfe von Bildern aus der Videoüberwachung soll jetzt herausgefunden werden, wer der Böllerwerfer ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele