Deutsche Bundesliga

Eintracht Frankfurt prolongiert die “Fohlen”-Krise

Sport
29.10.2016 02:22

Es ist zum Verzweifeln für alle "Fohlen"-Fans: Borussia Mönchengladbach hat offensichtlich das Siegen verlernt! Zum Auftakt des 9. Spieltags der Deutschen Bundesliga trennten sich die Borussen daheim von Eintracht Frankfurt mit 0:0, es war für die Heimmannschaft das vierte sieglose Liga-Spiel in Folge - und auch das vierte Spiel in Folge ohne erzieltes Tor!

Während sich bei Mönchengladbach nun langsam aber sicher eher Enttäuschung breitmacht, ist man bei der SGE vergleichsweise frohgemut: Im Vorjahr erst in der Relegation dem Abstieg in die zweite Liga entgangen, lacht die Elf von Niko Kovac derzeit sogar von Platz sechs in der Tabelle. Und das nicht unverdient, zumindest wenn es nach dem Auftritt der Frankfurter im Borussia-Park geht.

Die defensiv sehr strukturiert und diszipliniert auftretenden Gäste ließen die von der Qualität ihrer Einzelspieler her wohl besseren Heimischen nur ganz selten gefährlich werden.

Ein Schuss des Borussia-Schweden Oscar Wendt, den der finnische Eintracht Goalie Lukas Hradecky gerade noch an die Querlatte abwehren konnte (71.) war schon die beste Chance im ganzen Spiel. Zuvor hatten das Ex-"Fohlen" Branimir Hrgota mit einem Schuss ins Außennetz (25.) und Omar Mascarell (54.) gute Möglichkeiten für die Eintracht vergeben. Am Ende war das Remis wohl das logische Resultat in diesem Spiel.

Die Ergebnisse der 9. Runde:
Freitag
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 0:0 ZUM VIDEO
Samstag
FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04 2:0
VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen 1:2
FC Augsburg - Bayern München 1:3ZUM VIDEO
Werder Bremen - SC Freiburg 1:3
SV Darmstadt - RB Leipzig 0:2
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:0 ZUM VIDEO
Sonntag
1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin 1:0 ZUM VIDEO
1. FC Köln - Hamburger SV 3:0 ZUM VIDEO

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele