Schmerzen zu groß!

Dominic Thiem sagt für Shanghai-Masters ab!

Sport
05.10.2016 19:37

Schließlich sind die Schmerzen doch zu groß geworden: Dominic Thiem musste in die Knie gehen. Vor seinem eigenen rechten Knie. Der Österreicher sagte für das Millionen-Turnier in Shanghai ab, fliegt nun zurück nach Wien und wird sich zwei Wochen schonen. "In der Stadthalle will ich wieder schmerzfrei sein", hofft Thiem.

In der ersten Runde von Peking hatte der 23-Jährige sich noch durchgebissen, gegen Alexander Zverev erst nach hartem Kampf verloren. Obwohl ihn auch da Knieschmerzen geplagt hatten. Wie schon seit mehreren Wochen. "Es wird einfach nicht besser", haderte Thiem, der bereits bei den US Open Anfang September wegen einer Entzündung im Knie aufgeben hatte müssen, zudem zuletzt noch von einer Erkältung geplagt wurde.

Enges Rennen um Teilnahme an World Tour Finals
Daher fällte er die schwere Entscheidung, seinen Start beim Masters in Shanghai kommende Woche absagen zu müssen. Damit droht dem Österreicher natürlich ein schwerer Rückschlag im Kampf um einen Platz bei den ATP World Tour Finals. Da ist er zwar weiter Achter, erhielt Schützenhilfe von Gilles Muller (LUX), der in Tokio seinen Verfolger Tomas Berdych 7:6, 6:1 schlug. Aber der Tscheche sowie Marin Cilic (CRO), der in Tokio im Viertelfinale steht, sind Thiem hart auf den Fersen.

Doch das Knie hat Vorrang. Am Mittwoch besuchte Dominic noch die chinesische Mauer, am Donnerstag fliegt er zurück, lässt sich von Ärzten untersuchen. "Ich muss mich jetzt einmal auskurieren." Um in der Stadthalle ab 24. Oktober wieder ohne Schmerzen antreten zu können. "Denn das ist für mich natürlich noch ein Höhepunkt in dieser Saison", bekräftigt Thiem.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele