Ausgeflipptes Outfit

Dominic Thiem: Angriff im Zebra-Look

Sport
06.04.2016 07:57

Österreichs Tennisstar Dominic Thiem reist am Mittwoch nach Monte Carlo und begegnet in Roland Garros seinen Gegnern in einem ausgeflippten Outfit.

Außenplatz Nummer sieben in der Südstadt. Dominic Thiem trainierte mit seinem Kumpel und Daviscup-Kollegen Dennis Novak, nach zwei Stunden unterbrach Coach Günter Bresnik die Einheit. "Er hat den Ball gut auf dem Schläger, Dominic spielt extrem schnell. Die Umstellung von Hartplatz auf Sand hat geklappt."

"Sand ist nach wie vor mein Lieblingsbelag"
Zum Mittagessen verschlangen Thiem und Novak bei ihrem Lieblings-Asiaten Bento in der Shopping City vier Portionen Sushi, danach ging’s für zwei Stunden zurück auf den Trainingsplatz. Am Mittwoch reist die Nummer 14 der Welt nach Nizza, vier Tage lang bereitet sich Thiem auf den offiziellen Start in die Sandplatz-Saison im Fürstentum vor. Neben Bresnik ist auch der deutsche "Physio-Guru" Alex Stober im Team dabei. "Sand ist nach wie vor mein Lieblingsbelag, ich will in Monte Carlo endlich meine ersten Matches gewinnen."

Vor allem um bei den French Open in Paris (ab 23. Mai) auf der "roten Asche" in absoluter Topform zu sein. "Die Grand Slams sind mein größtes Ziel", erzählt der 22-Jährige, "ich will in die zweite Woche kommen."

Der Angriff in Roland Garros erfolgt übrigens im Zebra-Look. Ausrüster adidas kreierte für seine Stars ein eigenes schwarz-weiß gestreiftes Paris-Outfit. "Ich finde die Kombination geil, taugt mir voll", sagt Dominic, "ausgeflippt und lässig." Die Schuhe probierte er bereits in den Trainings aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele