Miami-Achtelfinale

Djokovic “warnt” Thiem: “Tu mir das nie wieder an”

Sport
30.03.2016 10:34

Einige Weltklasse-Punkte, beeindruckende Winner. Doch auch das reichte nicht, um die Nummer eins der Welt zu bezwingen. Tennis-Ass Dominic Thiem unterlag im Achtelfinale des Klassikers in Miami dem Serben Novak Djokovic 3:6, 4:6. Im ersten Satz spielte Thiem grandios auf, machte nur drei Punkte weniger als der "Djoker". "Tu mir das nie wieder an", sagte der Serbe erschöpft nach dem packenden Spiel zu Thiem.

Die Vorfreude auf die Partie war riesig. "Das sind genau die Matches, die ich brauche. Ich will Djokovic weh tun", kündigte Thiem an. Das tat Dominic auch, aber das änderte nichts an der zweiten Niederlage im zweiten Duell mit der Nummer eins der Welt. Djokovic zollte seinem Gegner Respekt: "Das war ganz und gar nicht einfach. Er ist noch sehr jung und hat in den letzten Monaten sein bestes Tennis gespielt. Wir werden in Zukunft noch sehr viel von ihm sehen."

Coach Günter Bresnik, "Physio-Guru" Alex Stober und der amerikanische Tennis-Mäzen Gabe Norona feuerten den Lichtenwörther an, Thiem begeisterte nach einem Fehlstart (schnelles Break zum 0:2) die Fans. Doch im dritten Game hatte Thiem drei Chancen auf das Rebreak ausgelassen, bei 3:5 jubelte Österreichs neuer Tennisstar schon über den Spielgewinn zum 4:5 - doch das Hawk-Eye sprach dem Serben dann doch den Punkt zu. Extrem bitter: Thiem schlug im ersten Satz aus acht Breakbällen kein Kapital. Das Ergebnis sah mit 3:6 glatt aus, doch Dominic machte dabei nur um drei Punkte weniger.

Kurz zurückgekämpft
Im zweiten Satz blieben die Games weiter eng, Djokovic nahm Thiem den Aufschlag zum 2:1 ab. Dominic kämpfte sich zurück, holte fulminant das Rebreak zum 3:3, gab aber postwendend wieder seinen Aufschlag ab. Die Entscheidung. Nach 109 Minuten siegte der "Djoker" 6:3, 6:4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele